Unser Projekt

Unter dem Motto „Ferienliebe“ konzeptionierten wir eine Jugendmarketing-Kampagne für den Dresdner Zoo. Ziel war es, Kinder und ihre Eltern dazu zu motivieren, in den Sommerferien eine Reise in die Welt der Tiere zu unternehmen. Für die Kampagnen-Motive wurden Mädchen und Jungen gecastet, welche dann gemeinsam mit der Riesenschildkröte „Max“, dem Publikumsliebling, Model standen. Im Zuge der Betreuung durften wir uns außerdem mit der Überarbeitung

des Corporate Designs und sämtlicher Werbemittel beschäftigen. Das betraf etwa die Infoflyer, den Zooführer und auch die aufmerksamkeitsstarke Objektwerbung im urbanen Raum. Absolutes Highlight für uns war aber die Entwicklung eines Artenlexikons für Kinder und Jugendliche. In diesem Printprodukt sind komplexe Themen des Tierreichs kindgerecht aufbereitet und optisch ansprechend dargestellt.

     

  • Abenteuer-Zoo-03
  • Durch das Projekt "Abenteuer Zoo" wurden viele Kinder und deren Eltern angesprochen und überzeugt.
  • Von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung und Veröffentlichung oblag das gesamte Projektmanagement der Agetur blue Q.
  • Sämtliche Printmedien wurden durch die Agentur blue Q entwickelt und erstellt - mit einem aussagekrädtigen und authentischen Ergebnis.
  • Hier sieht man ein weiteres Beispiel und Motiv für die City Light Kampagne zu "Abentuer Zoo" - realisiert durch die Agentur blue Q.
  • Eine umfassende Flyerkampagne inkl. Layout und Text wurde durch blue Q konzipiert.
  • Die Entwicklung von City Lights war ein Bestandteil der Corporate Design-Arbeit durch die Agentur blue Q für den Kunden Dresdner Zoo.
Unser Partner:

Der Zoo Dresden ist einer der ältesten in Deutschland und bietet mehr als 2.000 Tieren ein Zuhause. Eine Besonderheit dieses Tiergartens ist es, dass die großen und kleinen Besucher den vielen Arten sehr nahe kommen und sie so ganz leicht ins Herz schließen können. Darauf spielten wir mit dem Kampagnen-Motto „Ferienliebe“ an. Für Kinder bietet der Zoo außerdem viele spielerische Lernmöglichkeiten, beispielsweise in der Zooschule, inspirierende Mitmachaktionen und spannende Events verteilt über das ganze Jahr.

Unsere Aufgaben:

Markendesign  Kommunikationskonzept    Publishing  Redaktion    Konzeption      Mediaplanung

 

weiterempfehlen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someonePrint this page