Unser Projekt:

Wir entwickelten eine Jugendmarketing-Kampagne für Social Media (Facebook) und andere relevante Jugendmedien (print und online) für eine Sprachlern-Software von Rosetta Stone, die TOTALe-App. Dabei war es wichtig, die Jugendlichen erst einmal spielerisch an ein Thema heranzuführen, das sie sonst aus einem eher verschulten Umfeld kennen. Der Zielgruppe sollte nah gebracht werden, dass es zu jedem Lerntyp speziell zugeschnittene Lernmodelle gibt. Durch Ausprobieren der App und Beantwortung einiger Fragen konnten somit Lerntyp und die dazu passenden Lernmethoden erkannt werden – natürlich mit Bezug auf TOTALe.

  • Rosetta-Stone-App-01
  • Rosetta-Stone-App-02
  • Rosetta-Stone-App-03
  • Rosetta-Stone-App-06
  • Rosetta-Stone-App-07
  • Rosetta-Stone-App-08
  • Rosetta-Stone-App-09
  • Rosetta-Stone-App-10
  • Rosetta-Stone-App-11
  • Rosetta-Stone-App-15
  • Rosetta-Stone-App-16
  • Rosetta-Stone-App-17
  • Rosetta-Stone-App-18
  • Rosetta-Stone-App-19
  • Rosetta-Stone-App-20

Die vier Lerntypen:

Unser Partner:

Rosetta Stone ist weltweit einer der großen Sprachlernanbieter auf hohem lernpädagogischem Niveau. Mit dem Online-Kurs TOTALe wurde ein interaktives und multimediales Programm entwickelt, welches sich sehr an den Lerngewohnheiten junger Leute und der heutigen Zeit orientiert.

 

Unsere Aufgaben:

Kommunikationskonzept App-Konzeption App-Entwicklung  Kampagnenkonzeption interaktive Kommunikation
Medienarbeit

 

Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Minax.

weiterempfehlen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someonePrint this page